Klassenreise nach Sylt mit der 5a

Ich hatte das Glück während meines Blockpraktikums mit auf Klassenreise zu fahren.
Außer einer Erkältung, die ich immer noch mit mir herumschleppe, war die Klassenreise ein voller Erfolg.
Wir haben viel unternommen (die Kinder waren abends so müse, dass sie schon um 10 Uhr schliefen, wie angenehm) und spaß gehabt.
Hier ein paar Bilder:

Montag
Die nähere Umgebeung wurde erkundigt
Klassenr-1

Abends sind einige Schüler ins Tonstudio gegangen, um das Weckradio für den nächsten Tag aufzunehmen, tolle Idee
Klassen2

Die restlichen Schüler machen sich für die Nachtwanderung fertig
Klassen3

Dienstag

Mongens waren wir im Schullandheim eigene Kegelbahn
Klassen4

Mittags wurde ein langer Ausflug gemacht. Die Schüler lesen gerade ein Buch und diese Geschichte spielt auf Sylt.
Diese Kirche kommt im Buch vor und deshalb von den Schüler besucht.
Klasse5

Klasse6

Mittwoch

Morgens war die Klasse in der Wattwerkstatt, und hat jedemenge spannende und interessante Dinge gelernt und ausprobiert.

Klasse7

Klasse8

Klasse-9

Klasse10

Nachmittags könnten die Schüler Sport machen, und die die immer noch nicht Kaputt waren von den langen Spaziergängen in der Kälte, könnten sich austoben.

Klasse-11

Klasse12

Abend war dann endlich die Disco, und die Mädels aber auch die Jungs haben sich dafür schick gemacht.

Klasse13

Klasse14

Klasse15

Klasse16


Donnerstag

Schon früh morgens fuhren wir in den Aguapark, hier konnten wir vielen Aquarien mit bunten Fischen beobachten, außerdem gab es ein Katzenhai, der war ziemlich groß und faszinierend.

Klasse17

Klasse18


Freitag

Morgens wurden die Zimmer aufgeräumt und sauber gemacht und dann ging es auch schon wieder nach Hause.
Es war wirklich eine schöne Klassenreise, aber jetzt bin auch wieder froh zu Hause zu sein.

Aktuelle Beiträge

Ein Teppich?
Auf jeden Fall was plüschiges. Ich wünsche dir ein...
katrinwieck - 13. Apr, 18:00
Fettarme Milch von Aldi...
... die kauf ich auch immer! :-)
katrinwieck - 13. Apr, 17:58
Blockpraktikum
So das Blockpraktikum, zumindest der geblockte Teil,...
LadyLena - 1. Apr, 10:03
Klassenreise nach Sylt...
Ich hatte das Glück während meines Blockpraktikums...
LadyLena - 1. Apr, 09:30
Quark-Vollkornbrötchen
Zutaten für 10 Stück 250 g Magerquark 1 Ei 250 g Weizenvollkornmehl 1...
LadyLena - 27. Mär, 13:08

Status

Online seit 6790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Apr, 10:13

Erfolgreiches Lehren und Lernen
Geschichte der Paedagogik und Philosophie II
Lecker und gesund
Raetsel
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren