Examensarbeit

Ein wenig Zeit habe ich zwar noch, aber Gedanken habe ich mit trotzdem schon gemacht.

Außerdem wird man immer öfter gefragt, wie weit man ist, wann man Examen machen möchte, welche Themen für einen interessant sind usw.
Ich persönlich weiß noch gar nicht, welches Thema ich in den Klausuren bevorzuge. Kann ich mir das aussuchen? - nein, dass wird doch von den Dozenten genannt, zumindest in Ernährungs- und Verbraucherbildung.
Das Thema für die Examensarbeit, ja das ist ja so ein Thema.
Geht das euch auch so?
Da hatte ich so einen netten Einfall. Ich fahre nach Afrika und beobachte dort Tiere und vergleiche diese mit Tieren, die hier im Zoo leben.
Wohl eher ein Hirngespenst .
Aber schön wäre es. Die Tiere mal in freier Wildbahn zu erleben.
Die Idee habe ich also wieder über den Haufen geworfen.
Ich brauche wohl ein Thema, das mich fasziniert, sonst wird die Examensarbeit eine richtige Qual werden, wird sie wahrscheinlich sowieso.
Habt ihr schon irgendwelche Themen im Kopf, oder schreibt sogar gerade daran?
Jemand schreibt gerade über Fußkranke Giraffen, also gar nicht soweit weg von meiner Afrikaidee.

Aktuelle Beiträge

Ein Teppich?
Auf jeden Fall was plüschiges. Ich wünsche dir ein...
katrinwieck - 13. Apr, 18:00
Fettarme Milch von Aldi...
... die kauf ich auch immer! :-)
katrinwieck - 13. Apr, 17:58
Blockpraktikum
So das Blockpraktikum, zumindest der geblockte Teil,...
LadyLena - 1. Apr, 10:03
Klassenreise nach Sylt...
Ich hatte das Glück während meines Blockpraktikums...
LadyLena - 1. Apr, 09:30
Quark-Vollkornbrötchen
Zutaten für 10 Stück 250 g Magerquark 1 Ei 250 g Weizenvollkornmehl 1...
LadyLena - 27. Mär, 13:08

Status

Online seit 6803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Apr, 10:13

Erfolgreiches Lehren und Lernen
Geschichte der Paedagogik und Philosophie II
Lecker und gesund
Raetsel
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren